Nachrichten und Aktuelles

Donnerstag, 16. Mai 2019

Machu Picchu: Peru schränkt Zugang für Touristen weiter ein

Overtourism ist ein Wort, das heutzutage vielerorts fällt. Auch die antike Inka-Stätte Machu Picchu in Peru ist von den Touristenmassen betroffen – und die Verantwortlichen ziehen daraus nun Konsequenzen.

machu-picchu.pngDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 15. Mai 2019

Kanaren: Illegaler Abtransport von Sahara-Sand

Das saharauische Volk wirft der Regierung der Kanarischen Inseln vor, jahrelang widerrechtlich Sand aus der Sahara abtransportiert zu haben. Bereits seit den 70ern importieren die Kanaren hellen Wüstensand, um die schwarzen Strände der Inseln aufzuhellen.

Playa de las TeresitasDen ganzen Beitrag lesen
Donnerstag, 9. Mai 2019

Qantas sagt dem Müll den Kampf an

Umweltverschmutzung ist ein enormes Problem und zwingt immer mehr Menschen dazu, aktiv zu werden. Gerade auch Fluggesellschaften stehen in der Verantwortung aufgrund der enormen CO2-Emissionen nachhaltiger zu werden. So hat Qantas nun den ersten müllfreien Flug durchgeführt und verfolgt darüber hinaus weitere Müllvermeidungsziele.

Qantas FlugzeugDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 8. Mai 2019

Gewinne 2 VIP-Tickets für NATURE ONE 2019

NATURE ONE „The Twenty Five“ – so heißt das Motto der Jubiläumsausgabe eines der größten Festivals für elektronische Musik in Europa, das vom 02. bis 04. August 2019 auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Hunsrück bereits zum fünfundzwanzigsten Mal veranstaltet wird. Über 350 DJs und Live Acts auf zweiundzwanzig Floors sorgen für ein Party-Wochenende voller […]

Nature OneDen ganzen Beitrag lesen
Samstag, 4. Mai 2019

EU-Kommission verschenkt 20.000 Tickets für Europa-Reisen

Wer exakt 18 Jahre alt ist und zwischen August 2019 und Januar 2020 maximal 30 Tage lang durch Europa reisen will, erhält eine einmalige Chance: Die EU-Kommission verschenkt 20.000 Tickets, die für Bus, Bahn und Fähren innerhalb der EU gültig sind.

Den ganzen Beitrag lesen
Sonntag, 28. April 2019

Sandskulpturenausstellung in Warnemünde

Das Ostseebad Warnemünde ist vor allem in der warmen Jahreszeit eine Reise wert. In der Nähe von Rostock gelegen zieht es nicht nur Urlauber aus der ganzen Welt, sondern auch viele Tagestouristen aus der Großstadt an. Nun findet dort zum zehnten Mal die Warnemünder Sandwelt statt.

Den ganzen Beitrag lesen

Weitere News