Nachrichten und Aktuelles

Freitag, 20. September 2019

Drohende Pleite: Thomas Cook-Notfallplanung läuft

Was ist nur bei Thomas Cook los? Seit Monaten gibt es ein Hin und Her zu möglichen Übernahmen der Airlines oder gar des ganzen Unternehmens. Jetzt bereitet sich London auf einen möglichen Zusammenbruch des Unternehmens vor.

Den ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 18. September 2019

Spanien will mit Umwelt-Maßnahmen nachhaltigen Tourismus schaffen

Olé olé – Spanien gilt mit dem mediterranen Flair, der aufgeschlossenen Mentalität und den vielfältigen Landschaften als eines der beliebtesten Reiseländer. Diesen guten Ruf will sich das Land weiterhin bewahren. So strebt es künftig Investitionen in erneuerbare Energien, Naturparks und Abfallreduzierung an.

nachhaltig reisenDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 16. September 2019

Spanien feiert am 20.09. den Welttag der Paella

Spanien ist seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Neben der südeuropäischen Wärme, den traumhaften Stränen und der mediterranen Lebensart trägt dazu möglicherweise auch die Paella, das spanische Nationalgericht, bei. Am 20.09. wird zum zweiten Mal der Welttag ebendieses Gerichts gefeiert. Ganz besonders im Zeichen der Paella wird Valencia stehen.

Paella Partyurlaub S'ArenalDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 16. September 2019

Die Top 20 der am meisten besuchten Städte

Der jährliche Global Destination Cities Index von Mastercard listet auch in diesem Jahr die meistbesuchten Städte der Welt auf. Trotz weltweit gestiegener Übernachtungen kann sich die thailändische Hauptstadt Bangkok an der Spitze des Rankings behaupten.

Tempel-Bangkok-PauschalreiseDen ganzen Beitrag lesen
Freitag, 13. September 2019

Opfert Brasilien ein Naturschutzgebiet dem Massentourismus?

In den vergangenen Wochen wurde an der brasilianischen Regierung viel Kritik laut. Insbesondere die Waldbrände im Regenwald führten dazu, dass es harsche Kommentare und Reaktionen hagelte. Jetzt legt Brasilien nach.

Den ganzen Beitrag lesen

Weitere News