Nachrichten und Aktuelles

Montag, 19. November 2018

Pariser Innenstadt soll autofrei werden

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo will vier Innenstadtbezirke der französischen Hauptstadt zur Fußgängerzone erklären lassen. Zahlreiche Touristenattraktionen wären dann nicht mehr per Auto zugänglich.

Den ganzen Beitrag lesen
Dienstag, 13. November 2018

Kronplatz in Südtirol zum besten Skigebiet der Alpen gewählt

Drei der fünf besten Skigebiete in den Alpen liegen in Südtirol (Italien) bzw. Tirol (Österreich). Die Studie „Best Ski Resort 2018“ ermittelte aus den Präferenzen von rund 46.000 Skifahrer und Snowboardern die besten Skigebiete der Alpen.

Skigebiet Kronplatz in SüdtirolDen ganzen Beitrag lesen
Freitag, 9. November 2018

DER Touristik fokussiert sich 2019 auf Griechenland

DER Touristik Deutschland macht sich unlängst Gedanken um den idealen Sommer 2019 und hat lange genug getüftelt, um die grundlegende Richtung den Reisenden vorzustellen. Wer also schon mal überlegen möchte, wohin es in den warmen Monaten des kommenden Jahres gehen soll, der darf mal in sich gehen.

Santorin Blick aufs MeerDen ganzen Beitrag lesen
Samstag, 27. Oktober 2018

Insel Boracay wieder für Touristen geöffnet: Regulierung und Kontrollen aus Umweltschutzgründen

Die philippinische Insel Boracay, die vor sechs Monaten auf Anweisung des Präsidenten des Landes geschlossen wurde, ist nun wieder für Touristen geöffnet. Nun gelten strengere Regeln, die dem Schutz der Insel dienen sollen. Pro Tag dürfen nur noch 6.000 Touristen Boracay betreten, Hotels werden strenger kontrolliert und Fluglinien sollen ihr Angebot kürzen.

Der White Beach Strand auf den PhilippinenDen ganzen Beitrag lesen

Weitere News