Nachrichten und Aktuelles

Montag, 17. September 2018

Skiurlaub: Schweiz bald ohne Schnee?

Egal ob mit Skiern oder Snowboard – die Schweiz ist ein Traum für Wintersportler aller Art. Doch den rund 230 Skigebieten stehen harte Zeiten bevor. Denn der „ewige Schnee“ schmilzt unaufhörlich. Immer mehr Fläche bleibt im Winter schneefrei.

Schweiz - matterhornDen ganzen Beitrag lesen
Freitag, 14. September 2018

Mallorca: Erstes Frauen-Hotel für 2019 geplant

Die holde Weiblichkeit unter den Touristen darf sich freuen: Für 2019 ist das erste Frauen-Hotel in Porto Cristo auf Mallorca geplant.

Den ganzen Beitrag lesen
Montag, 10. September 2018

Deutschland verbucht Übernachtungsrekord im Juli

Deutschland ist nicht nur unter Deutschen ein beliebtes Reiseziel. Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamts aus Wiesbaden verraten, dass die Bundesrepublik immer mehr Besucher anzieht. Mit 56,2 Millionen Übernachtungen wurde im Juli ein neuer Übernachtungsrekord aufgestellt.

Berlin Brandenburger TorDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 5. September 2018

Die am meisten bereisten Länder der Welt

Es dürfte längst kein Geheimnis mehr sein: 2017 war ein Rekordjahr für den Tourismus in aller Welt. Doch welches Land wurde am meisten besucht?

Paris EifelturmDen ganzen Beitrag lesen
Sonntag, 2. September 2018

Tourismus-Betrug in schwindelerregender Höhe

In Nepal sollen findige Betrüger ahnungslose Urlauber und deren Versicherungen geschröpft haben. Unnötige Behandlungen von im Grunde kerngesunden Touristen, kostspielige Rettungsaktionen mit dem Hubschrauber in luftigen Höhen, Symptome, die bewusst provoziert wurden. Ein handfester Betrug, der nicht nur bei den Betroffenen für Übelkeit sorgt. Jetzt greift der Staat ein.

Der majestätische Mount Everest im HimalayaDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 29. August 2018

Berlin: 6 Millionen Touristen im ersten Halbjahr

Berlin hatte in der ersten Jahreshälfte 2018 6,4 Millionen Besucher – das sind genauso viele wie im Jahre 2005 und deutlich mehr als 2017. Damit hat die deutsche Bundeshauptstadt 4,4 Prozent mehr Besucher als noch im Jahr davor.

Berlin Brandenburger TorDen ganzen Beitrag lesen

Weitere News