Aktivitäten in München – ein Ratgeber

Freitag, 9. September 2022

München ist die Hauptstadt des Freistaats Bayern. In den letzten Jahren hat sich die süddeutsche Metropole zu einem echten Schmelztiegel der Kulturen entwickelt. Hier trifft Modernität auf Vergangenheit. Wer zum ersten Mal in der Stadt ist, sollte sich die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie den Marienplatz oder den Englischen Garten nicht entgehen lassen. Doch was bietet München im Hinblick auf Freizeitaktivitäten?

Limousinenservice München

In einer Limousine München erleben

Fahrt in der Limousine

München gilt deutschlandweit als Stadt des gehobenen Lebensstils. Sie wird regelmäßig in die Liste der lebenswertesten Städte aufgenommen. Schicke Restaurants und luxuriöse Hotels verkörpern das Flair eines Ortes, an dem Geld noch etwas zählt. Wer einmal in einer Limousine mitgefahren ist, der weiß: Hier fühlt man sich wie ein echter Star. Mit dem Limousinenservice München werden Ausflüge durch die bayerische City zum Highlight. Dort können Gäste erstklassige Fahrten in Nobelkarosserien buchen. Zum Service gehört auf Wunsch nicht nur ein Flughafen Transfer. Der Shuttleservice umfasst zudem VIP Handling, mit dem sich die Kunden an erstklassigen Diensten erfreuen dürfen. Thematisch eignet sich ein solcher Ausflug für viele Anlässe. Hochzeiten, Junggesellenabschiede oder eine Sightseeing Tour zu den noblen Sehenswürdigkeiten zählen zu den häufigsten Gründen für einen Chauffeurservice.

Sightseeing Tour mit Halt am Hofbräuhaus und der Allianz Arena

Mit der Limousine lohnen sich Abstecher an bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Allianz Arena. Wie kein anderer deutscher Verein steht der 1. FC Bayern für höchste Qualität beim Fußballspiel. Für Fans des Rasenballsports ist ein Besuch in dem 2005 eröffneten Stadion daher Pflichtprogramm. Dabei sollte man möglichst frühzeitig nach Führungen Ausschau halten, denn die Plätze sind begrenzt. Die einzigartige Atmosphäre in der Arena ist gerade bei Heimspielen des Vereins zu spüren. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 75000 Plätzen zählt sie zu den größten Stadien des Landes. Während eines Besuchs erfahren Fußballliebhaber mehr über die Trainingseinheiten des Vereins, aber auch über Aufbau, Geschichte und interessante Fakten der Allianz Arena.

Eines der heimlichen Wahrzeichen Münchens ist zudem das im 16. Jahrhundert erbaute Hofbräuhaus am Platz. Es beherbergte einst berühmte Zeitgenossen wie Lenin oder Kennedy. Heutzutage repräsentiert das im Staatsbesitz befindliche Gebäude gelebte Münchner Bierkultur. Täglich finden dort Hunderte Menschen Platz an rustikalen Tischen und genehmigen sich ein Feierabendbier. In regelmäßigen Abständen können Besucher Führungen genießen, bei denen man den Festsaal bestaunt und dabei viele Informationen über die glühende Geschichte der Brauerei erhält.

Shoppingtour quer durch München

Eine Fahrt in der Limousine eignet sich zwar ideal für nächtliche Ausflüge. Tagsüber bereitet eine Shoppingtour mit Zwischenhalten in der Münchner Shoppingmeile jedoch ebenfalls viel Spaß. Mit dem richtigen Shuttle wird der Halt in der Kaufingerstraße oder Maximilianstraße zum Abenteuer. Dort können Gäste in edlen Boutiquen hochwertige Anzüge, Kleider und Schuhe kaufen. Die ansässigen Läden wissen die Wünsche ihrer Kunden geschickt umzusetzen. Nicht selten bekommt man hier direkt zum Einkauf noch eine Tasse Kaffee oder ein Glas Sekt. So wird die Einkaufstour zum Höhepunkt des Tages.

Fazit

München ist nicht ohne Grund eines der Top-Ziele in Deutschland. Die wilde Isar, das Hofbräuhaus und Dutzende weitere Spots versprechen einen spannenden Urlaub. Ein Besuch rentiert sich also unbedingt.