Alternative zur Großstadt: 3 Tipps für Städtereisen im Frühling

Mittwoch, 25. Dezember 2019


Städtereisen sind eine großartige Möglichkeit, um viele neue Orte in kurzer Zeit kennenzulernen. Gerade im Frühling gibt es viele Feiertage, die man nutzen sollte. Um überlaufene Städte zu vermeiden, sind hier drei kleine, aber feine Alternativen.

Utrecht

Utrecht ist wie Amsterdam mit weniger Touristen.

An den Grachten entlang spazieren – aber in Utrecht!

Amsterdam ist keine Metropole – die holländische Stadt zählt nicht einmal eine Million Einwohner. Doch trotzdem ist sie auf der ganzen Welt bekannt für Tulpen, Grachten, Käse & Co. Das sorgt allerdings auch dafür, dass die Innenstadt besonders am Wochenende total überlaufen ist. Statt einem Reise nach Amsterdam ist daher ein Trip nach Utrecht zu empfehlen. Utrecht liegt nur etwa eine halbe Stunde mit dem Zug von Amsterdam entfernt, ist ziemlich genau so schön und bietet alles was ihre große Schwester auch bietet – nur weniger voll und weniger bekannt.

Belgische Schokolade in Brügge

Brüssel ist bekannt dafür, das politische Zentrum der EU zu sein. Neben modernen Regierungsgebäuden findet man hier ebenso eine herrliche Altstadt, köstliche Waffeln und klassische belgische Schokolade. Mindestens genau so lecker sind diese kulinarischen Besonderheiten auch in Brügge – einer kleinen romantischen Stadt, deren vielen Brücken bei einer Sightseeing-Tour durch Brügge besichtigt werden können. Somit macht Brügge seinem Namen alle Ehre und ist daher auf jeden Fall eine Reise wert!

Guten Morgen Potsdam!

Berlin ist einzigartig und das ist nicht zu bestreiten. Wem der Trubel der Großstadt allerdings zu viel ist, der sollte einen Trip nach Potsdam wagen. Nicht weit entfernt findet man hier Berlin in klein und die Hauptstadt Brandenburgs hat einen ganz eigenen romantischen Charme an sich.

Ein weiterer Bonus: all diese Ziele sind ganz einfach mit der Bahn erreichbar. Der Umwelt zuliebe können Sie also auf Kurzstreckenflüge verzichten.

Aktuelle Reise-News
Bahnhof Zug zum Flug: In diesen Städten müssen Sie mit Verspätungen rechnen
Zug zum Flug: In diesen Städten müssen Sie mit Verspätungen rechnen
Strand auf Wangerooge fast komplett verschwunden
Strand auf Wangerooge fast komplett verschwunden
Skifahren Diese europäischen Skiorte bieten aktuell den meisten Schnee
Diese europäischen Skiorte bieten aktuell den meisten Schnee