Corona Regeln während der Ski Saison 2020 an der Zugspitze

Samstag, 24. Oktober 2020

Für die Wintersaison in diesem Jahr gibt es gute Neuigkeiten: Schon bald möchte die Zugspitze als erstes Skigebiet in Deutschland öffnen. Dabei gelten diverse Maßnahmen, um den Urlaub für Sportler sicher und coronakonform zu gestalten.

Ski Garmisch-Partenkirchen

Wintersportler müssen bei einer Fahrt mit dem Lift eine Maske tragen.

Maskenpflicht bei Liftfahrten beschlossen

Nachdem die Coronakrise Anfang des Jahres in der Reisebranche etliche Komplikationen auslöste, haben sich Länder und Veranstalter inzwischen gut auf die Herausforderungen eingestellt. Auch das Skigebiet um die Zugspitze will in naher Zukunft für Wintersportler öffnen.

Der Starttermin für die aufkommende Saison soll der 13. November sein und sogar den ersten Schnee gab es bereits, sodass sich Touristen auf ihren bevorstehenden Ski Urlaub in Deutschland freuen können. Während ihres Aufenthalts sollten sie dann auf die aktuellen Corona Regeln achten, die von den Betreibern aufgestellt wurden.

Bei allen Liftfahrten ist es Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, ausgenommen sind davon nur Kinder unter sechs Jahren, ebenso sollte der Sicherheitsabstand zu anderen Urlaubern eingehalten werden. Auf den Pisten geht es ein wenig freier zu und hier ist es erlaubt, ohne Maske zu fahren.

Sicherer Winter Urlaub durch Covid-19 Regeln

Die gleichen Maßnahmen wurden auch von anderen beliebten Skigebieten übernommen, die wenn möglich noch vor Weihnachten öffnen wollen. Dazu zählen zum Beispiel das Skigebiet Classic in Garmisch-Partenkirchen, oder aber das Skigebiet Alpen Plus mit Brauneck, Spitzingsee und Sudelfeld, für das man bereits seit September Saisonskipässe erwerben kann.

Insgesamt sehen sowohl Liftbetreiber als auch Wintersportler der Wintersaison 2020 zuversichtlich entgegen, da die Regelungen rund um Covid-19 ein entspanntes und risikoarmes Ski Erlebnis gewährleisten sollen.

Aktuelle Reise-News
Bahnnetz in Polens Urlaubsregionen wird ausgebaut
Bahnnetz in Polens Urlaubsregionen wird ausgebaut
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten
Autoreisen Italien: Behörden verschicken keine Blitzerfotos mehr
Autoreisen Italien: Behörden verschicken keine Blitzerfotos mehr