Das sind die Sieger der ADAC-Camping-Awards 2022

Montag, 17. Januar 2022

Der ADAC hat vier Campingplätze in den Kategorien Camping Booking, Nachhaltigkeit, Innovation und demografischer Wandel ausgezeichnet. Unter den Gewinnern befindet sich auch ein Campingplatz in Niedersachsen.

Campingurlaub

Bei den diesjährigen „Camping-Oscars“ wurde erstmals ein Preis für das beste Buchungssystem vergeben. (Symbolbild)

Campingplätze in Deutschland, Italien, Spanien und Österreich ausgezeichnet

Camping Urlaub erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der Coronapandemie steigender Beliebtheit. Der ADAC kürt alljährlich die besten Campingplätze in mehreren Kategorien. In diesem Jahr wurden die ADAC Camping Awards 2022 am 14. Januar auf der ADAC Camping Gala in Stuttgart verliehen. Es gab Auszeichnungen in vier Kategorien, wobei dieses Jahr zum ersten Mal ein Award zur Kategorie Camping Booking verliehen wurde. Unter den Gewinnern ist ein Campingplatz in Niedersachsen, Spanien, Italien und Österreich.

Gewinner der Kategorie Camping Booking ist ein Campingplatz in Niedersachsen in der Nähe von Hamburg. Wer einen Camping Urlaub in Deutschland in Erwägung zieht, für den ist möglicherweise der Campingplatz Camping Stover Strand Kloodt in Drage an der Elbe das ideale Reiseziel. Punkten konnte dieser Platz mit seinem Online-Buchungssystem, was eine Platzreservierung denkbar einfach macht. Auf 30 Hektar stehen mehr als 350 Plätze für Wohnmobile und Zelte zur Verfügung und auch das Freizeitangebot kann sich sehen lassen.

Gewinner in der Kategorie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist ein Campingplatz in Spanien. Die moderne Campinganlage Camping La Ballena Alegre in Katalonien punktet mit der Einsparung von CO2-Emissionen, einem Wellnessbereich und unter anderem einer eigenen Tauchstation.

Einen Camping-Award der Kategorie Innovation und Fortschritt konnte sich der Campingplatz Centro Vacanze Pra delle Torri, der nicht weit von Venedig entfernt liegt, sichern. Die Ferienanlage ist mit ihrem modernen Sportangebot insbesondere auf ein junges Publikum zugeschnitten und dürfte den Tourismus in Italien weiter ankurbeln.

Unser Nachbarland Österreich erhielt mit dem neuen Konzept des 50plus Campingpark Fisching den Award in der Kategorie Demografischer Wandel und Barrierefreiheit. Er soll der Generation Ü50 Ruhe, Komfort und beste Erholung bieten.

Aktuelle Reise-News
Camping am Strand: Das ist wichtig Camping am Strand: Das ist wichtig
Camping am Strand: Das ist wichtig
Wohnmobil Urlaub im Campervan: Wann sich ein Kauf lohnt
Urlaub im Campervan: Wann sich ein Kauf lohnt
Trolltunga Troll Tongue Urlaub in Norwegen: Bald keine Corona-Beschränkungen mehr
Urlaub in Norwegen: Bald keine Corona-Beschränkungen mehr