Dem Weihnachtsmann einen Besuch abstatten

Dienstag, 12. Dezember 2017

Mama, wo wohnt der Weihnachtsmann? Eine Frage die in diesen Tagen immer öfter gestellt wird. Aber mal ehrlich, wo ist er wirklich beheimatet? Der sagenumwobene Mann mit dem weißen Rauschebart? Er ist in Finnland zu Hause, genau genommen in Rovaniemi.

Hereinspaziert in das Büro des Weihnachtsmanns

Der Weihnachtsmann hat sein Büro das ganze Jahr hindurch geöffnet, aber gerade in der Weihnachtszeit gelten diese Räumlichkeiten als Besuchermagnet für Jung und Alt. Jeder Besucher ist herzlich eingeladen persönlich bei ihm vorbeizuschauen und dem Weihnachtsmann höchstpersönlich die kleinen und großen Wünsche anzuvertrauen.

In Rovaniemi in Finnland – genau genommen in Lappland – ist ein geselliges Weihnachtsmann-Dorf erbaut wurden. Das gesamte Areal, welches aus dem Jahre 1985 stammt, wurde wunderschön angelegt und kann auch bequem mit dem Kinderwagen befahren werden. Sodass die ganze Familie einmal Einkehr beim Weihnachtsmann halten kann. Von der Oma bis zum Baby und alle werden angetan sein, von der Atmosphäre, welche im Weihnachtsmann-Dorf vorherrschend ist. Das effektvoll angelegte Ambiente vor Ort lässt jeden Besucher wieder zum Kind werden und der Glaube an den Weihnachtsmann, der bereits längst verloren geglaubt war, wird wieder lebendig. Schließlich ist er doch leibhaftig in Lappland anzutreffen. Er und sein treuer Gefährte, das Rentier namens Rudi.

Weihnachtspost direkt an den Weihnachtsmann adressiert

Wer Glück hat, der erlebt den Weihnachtmann bei einer geselligen Fahrt mit seinem Rentier. Im Weihnachtsmannbüro ist der Hoffnungsträger der Kinder sicher anzutreffen, schließlich muss die viele Weihnachtspost ja beantwortet werden. Wer die Möglichkeit nicht hat, nach Finnland zu reisen, um dem Weihnachtsmann einen Besuch abzustatten, der kann ihm auf einer wundervoll gestalteten Weihnachtskarte vielleicht seine Wünsche verraten.

Die Adresse hierfür:
Santa Claus, Santa Claus’s Main Post Office, 96930 Napapiiri, Finnland

Weihnachtsmann

Im Norden Finnlands sind nicht nur Polarlichter, sondern auch der Weihnachtsmann zu sehen.

Ein Kommentar hinterlassen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.