Die besten Reiseziele im Mai

Donnerstag, 20. April 2023

Der Wonnemonat Mai ist für Reisen ein idealer Zeitraum, denn dann herrschen vielerorts angenehme Temperaturen und einige Urlaubsregionen sind noch nicht von Touristenmassen übersät. Sie möchten im Mai verreisen und wissen noch nicht, wohin es gehen soll? Vielleicht bieten ja die folgenden Reisetipps eine kleine Inspiration.

Die griechische Insel Rhodos lockt im Mai mit warmen Temperaturen und reichlich Sonnenstunden.

Reisen im Mai und ihre Vorzüge

Reisen im Mai haben einen entscheidenden Vorteil: Man reist oft günstiger als in der Hochsaison und kann aufregende Länder und Städte fernab von Touristenmassen kennenlernen. Viele Urlaubsregionen zeigen sich im Mai mit optimalen Temperaturen zum Baden, Flanieren und Wandern – und einige davon sind binnen kurzer Flugzeit erreichbar. Wir stellen Ihnen einige der schönsten Reiseziele im Mai einmal genauer vor.

Sizilien: Perfekt für Städtetrips und Badeurlaub

Direkt am Fuße der italienischen „Stiefelspitze“ ist die größte Insel des Mittelmeerraums gelegen. Eine Sizilien Rundreise im Mai bietet die besten Bedingungen zum Wandern, Städte erkunden und Baden. Das Kleinod Italiens ist für all jene das perfekte Reiseziel, die Hitze und Temperaturen über 30 Grad scheuen, denn im Mai erwarten Sie auf der Insel durchschnittliche Höchsttemperaturen von 27 Grad.

Typisch italienisches Flair können Sie unter anderem in Palermo erleben. Die Inselhauptstadt glänzt mit einer charmanten Altstadt, prunkvollen Kathedralen und bunten Märkten, wo Sie typisch italienische Kost genießen können. Aber auch die Weltkulturstadt Ragusa und die Küstenstädte Trapani und Agrigent versprechen einen unvergesslichen Urlaub. Daneben lohnt sich ein Strandurlaub auf Sizilien im Mai besonders, denn die hiesigen Strände sind zu jener Zeit noch nicht überlaufen.

Amsterdam: Das ideale Reiseziel für den Kurzurlaub

Sie möchten im Mai gerne raus aus den vier Wänden, haben aber nur wenige Tage Urlaub? Dann ab nach Amsterdam! Die holländische Metropole eignet sich perfekt für einen Kurztrip. Bei einer Amsterdam Städtereise im Mai erleben Sie die Weltstadt mit ihren vielen Brücken und Kanälen von ihrer schönsten Seite. Während alles schön blüht und duftet können Sie bei milden Temperaturen durch die hippen Szeneviertel Amsterdams schlendern, ein kühles Bier in einem der beliebten Pubs genießen oder eine aufregende Grachtenfahrt unternehmen.

Mallorca: Beginn der Badesaison

Die beliebte Baleareninsel Mallorca ist auch im Mai ein lohnenswertes Reiseziel. Angenehm warme Temperaturen, ruhige Strände und eine malerische Landschaft machen Mallorca im Mai zu einem Traumreiseziel. Eine Last Minute Reise nach Mallorca lohnt sich jetzt besonders, denn das Eiland lädt im Mai bei Tagestemperaturen zwischen etwa 15 und 21 Grad zu ausgiebigen Wandertouren ein. Mit ihren facettenreichen Landschaften aus schroffen Bergketten, weitläufigen Gebirgszügen und kilometerlangen Küstengebieten ist Mallorca ein echtes Eldorado für Wanderer und Naturliebhaber. Eine Erkundungstour der Serra de Tramuntana oder der östlichen Region Llevant sind im Frühling besonders empfehlenswert.

Rhodos: Griechische Insel mit vielen Sonnenstunden

Das ideale Reiseziel im Mai finden Sie ebenfalls, wenn Sie sich für einen Last Minute Urlaub auf Rhodos entscheiden. Auf der Mittelmeer-Insel angekommen, werden Sie mit reichlich Sonnenstunden belohnt. Rhodos zählt im Mai nämlich zu den sonnigsten Regionen Europas. Bei Durchschnittstemperaturen von 25 Grad bietet sich das Eiland gut für einen Strandurlaub an. Die schönsten Strände von Rhodos finden sich mitunter im Glystra Beach, Tsambika Strand und der Anthony Quinn Bucht wieder. Und das Beste: In der Nebensaison profitieren Sie von niedrigeren Hotel- und Flugpreisen.

Aktuelle Reise-News
Frankreich will rauchfrei werden: Das sollten Urlauber wissen
Frankreich will rauchfrei werden: Das sollten Urlauber wissen
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an