Die Galapagosinseln sind offiziell corona-frei

Mittwoch, 30. Juni 2021

Ein sicherer Urlaub ist nunmehr auf den Galapagosinseln möglich, denn die Inselgruppe gilt aktuell wieder als coronafrei. Die Impfungen aller hiesigen Bewohner sowie Beschäftigten im Tourismussektor konnten erfolgreich abgeschlossen werden, sodass das Archipel wieder ein sicheres Urlaubsparadies ist. Warum die Galapagosinseln zu den gefragtesten Reisezielen der Welt zählen und welche Einreisebestimmungen derzeit gelten, erfahren Sie in diesem Artikel.

Galapagos Riesenschildkröte

Galapagos Riesenschildkröten werden locker über 100 Jahre alt.

Urlaub auf den Galapagosinseln: Wahres Paradies für Naturliebhaber, Taucher und Erholungssuchende

Die Galapagosinseln trumpfen mit einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt auf. Die südamerikanische Inselgruppe im Pazifik ist für Naturliebhaber und Erholungssuchende ein wahres Kleinod. Gleichzeitig ist das Archipel mit seinen zahlreichen Inseln, darunter Santa Cruz, Baltra, Isabela und Floreana, ideal für ein aufregendes Inselhopping. Aufgrund der isolierten Lage etwa 1.000 Kilometer vor der Küste Ecuadors konnte sich auf den Galapagosinseln eine Flora und Fauna herausbilden, die in ihrer Vielfältigkeit bemerkenswert ist.

Insgesamt 130 Inseln gehören zu den Galapagosinseln, von denen Isla Santa Cruz, Isla Isabela und Isla Floreana besonders sehenswert sind. Während Isabela, die größte der Galapagosinseln, für ihre atemberaubende Unterwasserwelt bekannt ist, zelebriert sich Santa Cruz mit wunderschönen Buchten und dem längsten Sandstrand der gesamten Inselgruppe.

Aktuelle Einreiseregeln Galapagosinseln

Wer einen Genesungs- oder Impfnachweis (vollständige Impfung) vorlegen kann, ist von der Testpflicht für eine Einreise nach Ecuador befreit. Für alle Anderen gilt die Pflicht, bei Ankunft in Ecuador einen höchstens 72 Stunden alten, negativen PCR- oder Antigen-Test vorzuweisen. Für eine Weiterreise von Ecuador zu den Galapagosinseln wird ein weiterer PCR-Test mit einem maximalen Alter von 96 Stunden gefordert. Darüber hinaus wird für die Einreise auf die Galapagosinseln ein Passierschein vom Hotel oder Reiseveranstalter verlangt.

Ebenso gilt für die Rückreise von Ecuador nach Deutschland eine Anmelde- und Testpflicht, da von deutscher Seite für Ecuador noch eine Covid-19-bedingte Reisewarnung besteht.

Aktuelle Reise-News
Deutsche Bahn mit Direktverbindungen nach Bordeaux
Deutsche Bahn mit Direktverbindungen nach Bordeaux
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten