Die Top-Reiseziele für 2018

Montag, 5. Februar 2018

Noch sind die Nächte lang und die Tage kurz – nur allzu oft auch trist und grau. Das also genau die richtige Zeit, um Urlaubspläne zu schmieden und vom Urlaub im sonnigen Süden zu träumen. Zwar verbringen viele Deutsche, Österreicher und Schweizer den Urlaub gern im eigenen Land, doch wenn es in die Ferne geht, darf es durchaus auch richtig exotisch werden.

Natürlich stehen Spanien und vor allem Italien auf der Beliebtheitsskala der Mitteleuropäer ganz weit vorne. Doch für viele Reisende, die ihren Horizont erweitern wollen, darf es durchaus auch ein Reiseziel sein, das man allenfalls von der Landkarte her kennt.

Strand-Treppe

Jetzt den Urlaub für 2018 buchen!

Chile: Mehr als nur ein Geheimtipp

Bereits seit einigen Jahren erfreut sich der südamerikanische Staat Chile immer größerer Beliebtheit bei Reisenden aus Mitteleuropa. Ein Grund dafür sind die atemberaubenden Landschaften, welche die Besucher zwischen den Anden und dem Pazifik erwarten. Wer während seiner Reise nach Chile Land und Leute kennenlernen möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, auf eigene Faust auf Entdeckungstour zu gehen. Die Urlauber können problemlos nach ihrer Landung in der Hauptstadt Santiago de Chile einen Mietwagen buchen und quer durch das 4.300 Kilometer lange und nur 350 Kilometer breite Land reisen. Genussurlauber sollten sich ferner eine kleine Entdeckungsreise durch die Lokale der Hauptstadt nicht entgehen lassen, wo zahlreiche Sterneköche kulinarische Köstlichkeiten auf die Teller ihrer Gäste zaubern.

Portugal: ein günstiges Paradies

Zu den beliebtesten Urlaubsländern 2018 zählt auch Spaniens Nachbar im Westen, wo die Gäste im europäischen Vergleich günstigen Last Minute Urlaub in Portugal machen können. Und die Besucher können hier sogar noch einiges entdecken. So ist beispielsweise die westliche Küste rund um die Orte Cascais und Estoril touristisch noch kaum erschlossen. Die Gäste können hier also fernab des Massentourismus ihre Seele baumeln lassen und die einzigartige Natur des Landes genießen.

Neuseeland: eine Reise ins Land der Hobbits

Vor allem Naturliebhaber schätzen Reisen nach Neuseeland, wo sie auf hervorragend gepflegten Wanderwegen eine bizarre Welt mit Fjorden, Vulkanen und langen Küstenabschnitten entdecken können. Und mit etwas Glück können die Gäste während ihres Aufenthaltes auch das Leben der einheimischen Kiwis und ihre kulturellen Besonderheiten kennenlernen.

Malta: ein Muss für Kulturfreunde

Gäste, die im Urlaub auch Kultur genießen wollen, kommen 2018 kaum um einen Abstecher nach Malta herum. Schließlich ist die Inselhauptstadt Valetta Europas Kulturhauptstadt 2018. Aus diesem Anlass finden auf Malta zahlreiche kulturelle Veranstaltungen von internationalem Rang statt. Aber auch unabhängig davon lohnt sich eine Last Minute Reise nach Malta allemal. Immerhin werden auf der Insel 300 Sonnentage im Jahr verzeichnet, sodass die Gäste auch einfach nur am Strand relaxen können.

Südafrika: Safari und mehr

Südafrika erfreut sich bereits seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit bei Urlaubsgästen aus dem deutschsprachigen Raum. Die Besucher erwarten dort goldene Strände und jede Menge Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung, bis hin zur Teilnahme an einer Safari. Hier haben die Besucher die Gelegenheit, exotische Tiere wie Elefanten oder Löwen aus nächster Nähe zu beobachten.