Die Villa aus „Kevin – Allein zu Haus“ kann gebucht werden

Dienstag, 7. Dezember 2021

Airbnb lässt in diesem Dezember Träume von Filmliebhabern wahr werden. Ab dem 7. Dezember kann das McCallister-Haus in Chicago für die Nacht vom 12. auf den 13. Dezember buchen.

Chicago Skyline

Auf Städtereise in Chicago können weitere Original-Schauplätze von „Kevin – Allein zu Haus“ besichtigt werden.

Eine Nacht am Set von „Home Alone“

Seit den 90er Jahren begeistert der Film „Kevin – Allein zu Haus“ alljährlich das Fernsehpublikum. Kaum jemand kennt sie nicht, die berühmte McCallister-Familie mit ihrem riesigen Haus in Chicago. Nun vermietet die Onlineplattform Airbnb wohl im Zuge einer PR-Kampagne für die filmische Fortsetzung „Nicht schon wieder allein zu Haus“, welchen man zurzeit bereits auf Disney+ sehen kann, das Original-Haus der McCallisters für eine Nacht im Dezember.

Ebenso wie Kevin, dürfen die Übernachtungsgäste Fallen aufstellen, Pizza bestellen und jede Menge Junk-Food im Style der 90er Jahre essen. Aber keine Sorge, Einbrecher muss hier niemand befürchten. Weiter dürfen sich die Gäste über eine Begrüßung durch den Schauspieler Devin Ratray freuen, der im Film Kevins größeren Bruder Buzz gespielt hat.

Leider hat die Sache einen kleinen Haken: Die Villa in der 671 Lincoln Avenue steht nur vier Personen für eine Nacht zur Verfügung, und zwar vom 12. auf den 13. Dezember. Buchbar ist diese Nacht ab dem 7. Dezember um 20:00 Uhr MEZ. Die Buchung kostet 25 Dollar. Also lautet die Devise: Schnell sein und einen Städtetrip nach Chicago buchen.

Tipp: Original-Drehorte und Filmschauplätze besuchen? Gehen Sie mit uns auf Film- und Fernsehreisen!

Einreise in die USA

Das gilt es derzeit für die Einreise in die USA zu beachten: In die USA einreisen dürfen nur vollständig Geimpfte mit einem negativen und höchstens 24 Stunden alten PCR- oder Antigen-Schnelltest. Darüber hinaus brauchen nach der Einreise keine Tests mehr gemacht werden und es fällt auch keine Quarantäne an.

Aktuelle Reise-News
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land