Disneyland feiert Geburtstag – worauf sich Besucher freuen können

Montag, 25. April 2022

Das Disneyland Paris ist bereits seit 1992 ein beliebtes Familien-Reiseziel. Nun begeht der Freizeitpark bereits seinen 30. Geburtstag – und beschenkt seine Besucher zu diesem Anlass mit neuen Attraktionen. Worauf sich Disney-Fans jetzt freuen können, zeigen wir hier.

Disneyland Paris

Neben einem renovierten Dornröschenschloss erwartet Besucher neue Paraden und Themenbereich im Disneyland Paris.

Neue Attraktionen und Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag

Am 12. April 2022 ist das Disneyland Paris 30 Jahre alt geworden. Selbstverständlich wird das Bestehen des Parks, der aus Walt Disneys Traum, einen Freizeitspaß für die ganze Familie zu schaffen, entstanden ist, gebührend gefeiert: Der Freizeitpark vor den Toren von Paris trumpft im Jubiläumsjahr bereits seit dem 6. März mit besonderen Events und sogar neuen Attraktionen auf, weshalb eine Paris Städtereise auf keiner Reise Bucket List in diesem Jahr fehlen darf.

Events zum 30. Geburtstag des Disneyland Paris

Obwohl das komplette Event-Programm des Disneyland Paris für das Jahr 2022 noch nicht bekannt gegeben ist, steht eines bereits jetzt fest: Im Geburtstagsjahr können sich Besucher auf viele neue Paraden und Events freuen.

Dabei präsentieren sich Micky, Minnie und viele andere beliebte Disney-Charaktere bereits seit März 2022 in neuen Outfits. Außerdem kehren auch einige aus dem Programm genommene Paraden wie etwa die „Disney Illuminations“ oder die „Disney Stars on Parade“ zurück ins Programm.

Zudem wird die Nachtshow, die stets ein besonderes Highlight für Disneyland-Besucher darstellt, noch atemberaubender. Sie wird seit diesem Jahr nämlich erstmals auch von 150 Beleuchtungsdrohnen unterstützt, die faszinierende Licht-Bilder in den Himmel malen.

Film- und Fernsehreisen: Original-Drehorte und Film-Schauplätze besichtigen.

Dornröschenschloss erstrahlt in neuem Glanz

Pünktlich zum 30. Geburtstag des Disneyland Paris erstrahlt das wohl größte Highlight des Parks, das Dornröschenschloss, in neuem Glanz. Über insgesamt rund 12 Monate hinweg wurde das Schloss aufwändig renoviert und darf nun zum 30. Geburtstag des Parks in neuer Pracht erstrahlend bewundert werden.

Neue Parkbereiche erwarten Besucher

Zusätzlich zu besonderen Paraden und der Renovierung des Dornröschenschlosses hält das Disneyland Paris noch eine weitere Überraschung für Besucher bereit: Pünktlich zu seinem 30. Geburtstag wurden nämlich Erweiterungspläne für den Park bekannt gegeben.

Geplant sind dabei etwa ein neuer See in den Walt Disney Studios sowie die neuen Themenbereiche Marvel-Land, Frozen-Land und Star-Wars-Land. Während das Marvel-Land seine Pforten bereits 2022 öffnet, sollen die beiden anderen Bereiche schrittweise bis 2025/2026 zugänglich gemacht werden.

Aktuelle Reise-News
Elchwanderung in Schweden erleben
Elchwanderung in Schweden erleben
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran