Eine festliche Idee: Virtuell zum Weihnachtsmann reisen

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Trotz den aktuellen Corona Einschränkungen wollen einige Länder und Reiseanbieter Urlaubern ein einzigartiges Weihnachten bieten. Die finnische Fluggesellschaft Finnair hat sich dazu etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine Reise zum Weihnachtsmann höchstpersönlich.

Weihnachtsmann Laterne

Passend zu Weihnachten kann man eine festliche Reise nach Finnland unternehmen. (Symboldbild)

Virtuelle Reise nach Finnland erleben

Mit dem verschärften Lockdown in Deutschland fällt es vielen Menschen schwerer als sonst, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Um etwas dagegen zu tun und den Zauber von Weihnachten doch noch zu verbreiten, hat sich nun Finnair, die nationale Fluggesellschaft von Finnland, eine innovative Idee überlegt: Flüge zu Santa Claus – während Corona natürlich sicher und virtuell.

Am 25. Dezember wird es die “Virtual Reality Flights” der finnischen Airline geben und für zehn Euro kann man eine halbstündige Reise nach Finnland, in die Heimat des Weihnachtsmannes, ganz gemütlich vom Sofa aus genießen.

Geplant sind an diesem Datum acht virtuelle Lappland Flüge mit Finnair’s Nordic Business-Class. Das neu entwickelte 360-Grad-Erlebnis soll vom Handy aus oder mit einem VR Headset funktionieren. Während des Fluges wird es außerdem möglich sein, die wunderschönen Nordlichter zu sehen.

Weihnachtliche Spendenaktion für UNICEF

Passend mit weihnachtlicher Dekoration an Bord landen Reisende schließlich virtuell in Rovaniemi, der Hauptstadt der nordfinnischen Landschaft Lappland, in welcher sich das bekannte Weihnachtsmanndorf befindet, das unter Touristen sehr beliebt ist. Dort können Passagiere zum nördlichen Polarkreis und sogar zur Hütte des Weihnachtsmannes gehen.

Ein kurzer und risikofreier Finnland Trip ist somit trotz Corona denkbar und wird wohl auch durch die Urlaubseinschränkungen der letzten Monate sehr attraktiv sein. Ganz im Sinne von Weihnachten gibt es zudem eine weitere gute Nachricht: Die Einnahmen aus der außergewöhnlichen Flug-Aktion will Finnair der Hilfsorganisation UNICEF spenden.

Aktuelle Reise-News
Diese Reiseländer verzichten auf Trinkgeld
Diese Reiseländer verzichten auf Trinkgeld
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an