Santa Cruz Ocean Spirit in Portugal: Das Event für Surfbegeisterte

Montag, 25. März 2019

Portugal ist nicht nur ein wunderschönes Urlaubsziel für einen Strandurlaub oder einen Städtetrip, sondern auch ein kleines Paradies für Surfer. Und wer seinen Surfurlaub in Portugal in diesem Jahr im Juli verbringt, der kommt vom 19. bis zum 28. Juli in den Genuss des Santa Cruz Ocean Spirit Festivals am Praia do Mirante in Santa Cruz.

Surfer in einer Welle

Die Algarve in Portugal bietet ganzjährig beste Surfbedingungen.

Beim Santa Cruz Ocean Spirit zeigen die Besten der Besten ihr Können in verschiedenen Wellensportarten. Höhepunkt des Events ist der EuroSurf 2019, die Europameisterschaft im Surfen und Longboarding. Darüber hinaus gibt es noch Wettbewerbe im internationalen Skimboarding und die portugiesische Meisterschaft im Bodyboarden.

Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie

Abseits der professionellen Wettbewerbe gibt es aber auch jede Menge Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie zu Wasser und zu Land. Während sich die Erwachsenen vielleicht über gekonnte Surfdarbietungen freuen, können die Kleinen sich in der Spiellandschaft mit Trampolinen austoben. Für das leibliche Wohl und die passende musikalische Untermalung ist natürlich auch hinlänglich gesorgt.

Die Veranstalter des Santa Cruz Ocean Spirit legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, weshalb sie bereits im letzten Jahr für ihre Bemühungen im Umweltschutz ausgezeichnet wurden. Darum dürfen sie sich in diesem Jahr über finanzielle Mittel aus einem staatlichen Umweltfonds freuen.

Beste Surfbedingungen an der Algarve

Wer das Festival im Rahmen eines Familienurlaubes in Portugal besucht und vielleicht Lust bekommen hat, seine eigenen Surfkünste zu testen, dem seien die Anfängerstrände Praia do Amado Costa Vicentina oder Praia de Carcavelos Carcavelos empfohlen. Wellen für jedes Surflevel gibt es in Peniche oder Ericeira. Die Algarve bietet im Übrigen das ganze Jahr über beste Surfbedingungen.