Hotelkette Accor gibt große Expansionspläne bekannt

Dienstag, 28. Januar 2020

Die international agierende Hotelkette Accor plant in großem Umfang zu expandieren. So will das französische Unternehmen bis Ende 2020 350.000 weitere Hotelzimmer launchen. Aber das ist nicht das einzige Ziel des erfolgreichen Hotelkonzerns.

Hotel Zimmertypen

Accor baut Hotelangebot in Europa aus. (Symbolbild)

Steigende Präsenz in Europa

Mit derzeit 340.000 Hotelzimmern zählt Accor zu den größten Hotelketten der Welt. Doch das Unternehmen mit Sitz in Issy-les-Moulineaux will noch weitreichender expandieren.

Ein Grund für den großen Plan von Accor ist das wachsende touristische Interesse an Europa. Der Tourismus auf dem Kontinent sei zu beinahe 50 Prozent am globalen Umsatz beteiligt. Seit einigen Jahren arbeitet Accor bereits an steigender Präsenz im europäischen Raum. So erwarb die Hotelkette 2016 die Marken Swissotel, Raffles und Fairmont. Aktuell gehören etwa 20 große Luxusmarken, 11 davon aus Europa, zum Portfolio der französischen Hotelkette.

Accor strebt vor allem einen Ausbau im Luxus- und Premium-Segment an. Bisher konnten sich die Luxus- und Premiummarken des Unternehmens in 28 Ländern etablieren. Auch die Anzahl der Hotels und Gästezimmer, die Accor besitzt, hat sich seit 2016 nahezu verdoppelt. So kann die Hospitality-Gruppe heute insgesamt 38.000 Gästezimmer und 200 Hotels ihr Eigen nennen. Bis 2023 möchte Accor sein Portfolio auf 500.000 Gästezimmer und 300 Hotels erweitern.

Interessant: Das sind die verrücktesten Hotels weltweit.

Marke Mondrian erweitert Premium-Segment

Die Luxusmarke Mondrian wurde von Accor erst vor Kurzem gelauncht. Verbunden mit der Premiummarke wird Accor in Frankreich bald zwei Luxushotels eröffnen. So wird das Cannes Grand Hotel an der Französischen Riviera, das über einen Privatstrand verfügt, im Jahr 2021 wiedereröffnet.

Ebenfalls unter der Marke Mondrian erscheint 2021 das Hotel Bordeaux, das mit einem breitgefächerten Angebot aus Spa-Bereich, Freiluftterrasse und Restaurant mit Bar-Lounge begeistern soll.

Aktuelle Reise-News
Buffet Frühstück Zu lang gefrühstückt? Hotel bittet Gäste zur Kasse
Zu lang gefrühstückt? Hotel bittet Gäste zur Kasse
Hotel Ausgefallene Unterkünfte für den perfekten Urlaub 2020
Ausgefallene Unterkünfte für den perfekten Urlaub 2020
Schottisches Hotel verschenkt Übernachtungen an junge Eltern
Schottisches Hotel verschenkt Übernachtungen an junge Eltern