In diesen Urlaubsregionen befinden sich die besten Clubs weltweit

Dienstag, 30. Mai 2023

Kürzlich hat das renommierte britische DJ-Magazin „DJ Mag“ die 100 besten Clubs der Erde veröffentlicht. In die Top 10 schaffte es auch ein Club einer deutschen Stadt.

Europäische Clubs führen das Ranking der 100 besten Nachtclubs der Welt.

Abstimmung durch knapp 700.000 Teilnehmer

Ende Mai 2023 hat das DJ Magazine, auch als DJ Mag bekannt, die Top 100 der besten Clubs weltweit veröffentlicht. Das DJ Mag zählt zu den bekanntesten Fachmagazinen der DJ-Szene. In diesem Jahr haben knapp 700.000 Teilnehmer im Rahmen des DJ-Mag-Top-100-Clubs-Voting über die besten Clubs der Welt entschieden.

Inzwischen hat sich die Clubszene in den meisten Ländern von der Pandemie wieder erholt. Nun darf wieder uneingeschränkt getanzt und gefeiert werden. Doch in welchen Urlaubsländern geht das am besten? Partyfreunde aus aller Welt haben abgestimmt.

Ibiza bestimmt das Ranking

Bereits wie in den vergangenen Jahren dominiert die Clubszene der Baleareninsel Ibiza erneut die Spitzenplätze des Top 100-Rankings. So ist es längst kein Geheimnis mehr, dass auf Ibiza die weltbesten Clubs beheimatet sind und die berühmtesten DJs ihre Platten schwingen. Wer einen Partyurlaub auf Ibiza plant, hat die Chance, die legendärsten Clubs der Welt zu besuchen. Das Hï Ibiza an der Platja d’en Bossa auf Ibiza ist der Gewinner des Rankings und landete auf Platz 1. In dem spanischen Nachtclub wird hauptsächlich elektronische Musik aufgelegt. Mit dem Ushuaïa Ibiza und dem Amnesia jeweils auf den Plätzen 5 und 7 schafften es zwei weitere Nachtclubs der beliebten Partyinsel in die Top 10.

Den zweiten Platz ergatterte sich das Printworks London. Aber auch viele Clubs in den USA und weitere in Großbritannien wurden von den Teilnehmern in die Top 100 der besten Clubs des Planeten gewählt. Auch ein deutscher Club findet sich in den oberen Rängen wieder. Das Bootshaus in Köln landete auf Platz 6.

Top 10 der weltbesten Clubs 2023

  1. Hï Ibiza auf Ibiza/Spanien
  2. Printworks London in London/Vereinigtes Königreich
  3. Green Valley in Camboriú in Brasilien
  4. Echostage in Washington, DC/USA
  5. Ushuaïa Ibiza auf Ibiza/Spanien
  6. Bootshaus in Köln/Deutschland
  7. Amnesia auf Ibiza/Spanien
  8. Avant Gardner & The Brooklyn Mirage in New York/USA
  9. The Warehouse Project at Depot Mayfield in Manchester/Vereinigtes Königreich
  10. Zouk Singapore in Singapur/Asien
Aktuelle Reise-News
Neues Konzept für Londons S-Bahn-Netz sorgt für mehr Übersichtlichkeit
Neues Konzept für Londons S-Bahn-Netz sorgt für mehr Übersichtlichkeit
England London Brücke Info für Touristen: Großbritannien will Einreisegenehmigung einführen
Info für Touristen: Großbritannien will Einreisegenehmigung einführen
Corona England RKI: Großbritannien als Covid-19 Virusvariantengebiet eingestuft
RKI: Großbritannien als Covid-19 Virusvariantengebiet eingestuft