In Indonesien sollen zehn neue Tourismus-Inseln entstehen

Freitag, 11. Juni 2021

Indonesien zelebriert sich als der größte Inselstaat weltweit. Mit seinen atemberaubenden Vulkaninseln und der farbenprächtigen Unterwasserwelt gilt Indonesien als das Eldorado für Surfer, Taucher und Erholungssuchende. Nun will der Inselstaat am Indischen Ozean mit dem Ausbau zehn neuer Tourismus-Inseln mehr Urlauber ins Land holen.

Lombok Reisen

Mawun Beach auf Lombok.

Neue Luxushotels auf Lombok

Joko Widodo, der Präsident Indonesiens, hatte den ambitionierten Plan für die Tourismus-Inseln in Indonesien bereits im Jahr 2016 verkündet. Nun kommt der Stein für das Mammutprojekt mit dem Bau des Mandalika Resorts auf der Insel Lombok ins Rollen. An einem weißen Sandstrand, der sich entlang des Mandalika Bay im Westen von Lombok erstreckt, soll das neue gleichnamige Resort mit mehreren Luxushotels, Geschäften und Restaurants das neue Tourismus-Paradies werden. Als zwei Highlights des Luxusresorts sind ein 18-Loch-Golfplatz und ein Wasserpark geplant.

Lombok – ein Juwel Indonesiens

Das indonesische Eiland Lombok ist die Nachbarinsel Balis und eignet sich somit ideal für einen Tagesausflug. Eine bunte Unterwasserwelt, der Surfspot Senggigi Beach und der Vulkan Gunung Rinjani machen Lombok zu einer abwechslungsreichen Insel und einem Eldorado für Aktivurlauber und Naturfreunde.

Inselprojekt soll bereits 2022 fertiggestellt werden

Neben dem Großprojekt auf der Insel Lombok sind in Indonesien Tourismusprojekte auf neun weiteren indonesischen Inseln geplant. Die Gesamtinvestition für das Vorhaben beläuft sich auf satte 2,5 Milliarden Euro.