Keine Corona Einreisebeschränkungen mehr in Dänemark

Mittwoch, 2. März 2022

Positive Neuigkeiten gibt es nun auch für alle Dänemark Reisenden, denn das Land hat ebenfalls beschlossen, diverse Covid-19 Beschränkungen aufzuheben. Dadurch wird beispielsweise ein Urlaub in Dänemark wieder leichter.

Dänemark Nyhavn

Dänemark Reisen werden durch die neuen Regeln entspannter.

Einreise ohne 3G-Nachweis möglich

Durch die zahlreichen gelockerten Corona Regelungen in einer Vielzahl von Urlaubszielen entspannt sich die Reiselage mittlerweile wieder, und trotz Covid-19 sind touristische Ausflüge gut möglich. Das ist unter anderem auch in Dänemark der Fall, da dort die Einreisebeschränkungen wegfallen sollen.

Mit den Änderungen gelten bei Last Minute Reisen nach Dänemark kaum noch Corona Maßnahmen, an die sich Touristen halten müssen. Seit dem 1. März müssen Einreisende beispielsweise keinen 3G-Nachweis mehr erbringen, sodass ein Nachweis über eine Impfung, Genesung oder einen negativen Covid-19 Test für die Einreise nach Dänemark nicht mehr notwendig ist.

Diese neuen Regeln sollen vorerst bis zum 29. März bestehen bleiben, es besteht jedoch auch die Option einer Notbremse für die Lockerungen, falls neue Corona-Mutationen auftauchen könnten. Aktuell wird Dänemark vom Robert-Koch-Institut noch als Hochrisikogebiet eingestuft.

Die Corona Lage in Dänemark

Aus diesem Grund müssen sich Rückreisende nach einem Aufenthalt in Dänemark in Quarantäne begeben, diese kann allerdings mit einem Impf- oder Genesenennachweis umgangen werden. Nach fünf Tagen ist ein Freitesten durch einen negativen Corona Test möglich.

Die Corona Infektionen sinken in Dänemark derzeit wieder. Das Land kann darüber hinaus eine hohe Impfquote aufweisen, und etwa 81 Prozent der Bevölkerung sind vollständig gegen Covid-19 geimpft. Über 62 Prozent der Bevölkerung haben eine dritte Booster-Impfung erhalten.

Aktuelle Reise-News
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land