Kostenlose Auszeit auf einsamer Insel? In Schweden ist das möglich!

Montag, 19. August 2019

Kreative Köpfe, die sich nach einem ruhigen und abgeschiedenen Ort sehnen, der sie zu neuen Ideen inspiriert, können sich nun freuen. In Schweden gibt es eine Privatinsel namens Ideas Island, auf der man für eine bestimmte Zeit kostenlos leben kann.

Stockholmer Schärengarten

Neue Ideen und Projekte auf Ideas Island im Stockholmer Schärengarten.

Idealer Rückzugsort für Ruhesuchende

Nur 7.000 Quadratmeter ist sie groß – die schwedische Insel „Ideas Island“ unweit von Stockholm. Das charmante Sommerhaus auf dem Eiland bietet mit 65 Quadratmetern nicht viel Platz. Aber den braucht man hier auch nicht. Die idyllische Insel, die ein Teil der Stockholmer Schärengärten ist, gilt mit ihren zahlreichen Bäumen, der umgebenden Ostsee und dem Steg als der ideale Rückzugsort für Ruhesuchende.

Fredrik Härén will Geschäftsleute in ihren Projekten ehrenamtlich unterstützen

Besitzer der reizenden Insel ist der weltweit bekannte Autor und Sprecher Fredrik Härén, der mit seinen Workshops und Vorträgen bereits unzählige Geschäftsleute zu kreativen Geschäftsideen inspiriert hat. Der erfolgreiche Autor weiß am besten, dass Rückzug und Ruhe essenziell für ein kreatives Schaffen sind. So verbringt er jeden Sommer auf einer seiner Privatinseln. Er arbeitet mit Leib und Seele und möchte es auch anderen einfallsreichen Leuten ermöglichen, neue Ideen in optimaler Atmosphäre zu schaffen. Seiner Meinung nach ginge das am besten an einem Ort fernab von Medien, deren Unmengen an Informationen den Weg für neue Einfälle versperren.

Wer nun vor lauter Tatendrang und Begeisterung nicht mehr warten kann, der sollte schnell das Onlineformular für 2020 ausfüllen. Die Auswahl der Bewerber, die zwischen Juni und September das außergewöhnliche Ideas Island besuchen dürfen, erfolgt im Februar und März kommenden Jahres.

Aktuelle Reise-News
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land
Diese Reiseländer verzichten auf Trinkgeld
Diese Reiseländer verzichten auf Trinkgeld
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa