Malta: Lockerungen bei den Corona Reise Maßnahmen für Touristen

Freitag, 15. Juli 2022

Positive Nachrichten gibt es für Reisende, die einen Aufenthalt in Malta planen, denn dort sollen die geltenden Corona Regeln gelockert werden. Was das im Detail bedeute, erfahren Sie hier.

Malta Boote

Mit gelockerten Corona Regeln werden Reisen nach Malta einfacher.

Malta erlaubt Einreise ohne Corona Nachweis

Mit Malta gibt es ein weiteres Reiseziel, das plant, Corona Maßnahmen zurückzunehmen und auf diese Weise die Einreise für Touristen zu erleichtern. Das könnte sich auch auf den Tourismus auswirken, da die Reiselage entspannter wird. Bei einem Malta Urlaub gelten damit weniger Beschränkungen.

Die Lockerungen bedeuten, dass Touristen ab dem 25. Juli ohne einen Corona Nachweis einreisen können. Ein Nachweis über eine Covid-19 Impfung, eine Genesung oder einen negativen Test auf Corona ist mit dieser Einreiseregel nicht mehr verpflichtend. Derzeit ist ein Corona Nachweis für Personen ab zwölf Jahren noch eine Voraussetzung, um nach Malta einzureisen.

Beschränkungen werden weiter aufgehoben

Malta kann Touristen einiges an Reisehighlights bieten: Schöne Strände und interessante Städte stellen nicht nur im Sommer vielfältige Ziele für Urlauber dar, und für Reisende gibt es tolle Möglichkeiten, Entspannung oder faszinierende Destinationen für einen Ausflug zu finden.

In Malta gelten mittlerweile einige wenige Corona Maßnahmen, sodass Touristen zum Beispiel in Gesundheitseinrichtungen und in Flugzeugen eine Maske tragen müssen, da dort noch die Maskenpflicht gilt. Unter anderem aufgrund der hohen Impfquote lockert Malta die Covid-19 Regeln nun erneut.

Aktuelle Reise-News
Elchwanderung in Schweden erleben
Elchwanderung in Schweden erleben
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber