MSC eröffnet erste private Kreuzfahrt-Insel in der Karibik

Donnerstag, 24. Januar 2019

Die Reederei MSC hat erstmals eine Insel in der Karibik gekauft, um sie in ein Naturparadies nur für ihre eigenen Passagiere zu verwandeln. Wenn das mal kein Service ist…

Kreuzfahrtschiff hinter Palmen

Am 9. November steuert die MSC erstmals bei einer Kreuzfahrt die eigene private Insel an.

Überall dort, wo Kreuzfahrtschiffe anlegen, werden die Stimmen gegen den dadurch ausgelösten Overtourism immer lauter. Da kommt es doch nur gelegen, wenn man bei einer Kreuzfahrt nun die eigene private Insel ansteuern kann. Das zumindest dachte sich wohl die Reederei MSC, als sie eine Insel in der Karibik kaufte, die bisher lediglich zur Sandgewinnung genutzt wurde, und sie in ein Paradies für Kreuzfahrtpassagiere umwandelte. Ab November 2019 kann auf einer Karibik Kreuzfahrt mit MSC das neue Reiseziel, das zu den Bahamas gehört, ansteuern.

Die erste private Kreuzfahrtinsel von MSC

Für diesen Traum ließ die Reederei Tonnen von Schutt und Müll abtransportieren, damit die Strände und die umliegenden 64 Quadratkilometer wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen können. MSC garantiert seinen Passagieren neben klarem Meerwasser und weißen Stränden auch einen unverbauten Meerblick.

Darüber hinaus wird es auf der Privatinsel eine Korallenaufzuchtstation geben, um das Wachstum der Korallen zu fördern sowie ein Meereslabor, um klimaresistente Korallen zu erforschen. Schnorchler werden dadurch eine interessante Unterwasserwelt finden.

Sonnenbaden, Schnorchelausflüge und privater Landgang

Der drei Kilometer lange Sandstrand der Privatinsel ist ein Paradies für Sonnenanbeter und auch die lieben Kleinen werden sich über einen flachen Einstieg ins Meer freuen. Liebhaber der Unterwasserwelt können sich diese bei einem Schnorchelausflug ansehen. An Land wird den Passagieren Musik von DJs und Livebands geboten. Die MSC-Kreuzfahrtschiffe bleiben bis zum späten Abend vor Anker, um den Besuchern die wunderschönen Sonnenuntergänge nicht vorzuenthalten. Am 9. November 2019 soll das erste Schiff zur Privatinsel in See stechen.

Aktuelle Reise-News
Karibik Urlaub 2022: Diese Länder sind keine Hochrisikogebiete mehr
Karibik Urlaub 2022: Diese Länder sind keine Hochrisikogebiete mehr
Blue Drink Winterurlaub Karibik: Hier ist Urlaub auch ohne Impfnachweis möglich
Winterurlaub Karibik: Hier ist Urlaub auch ohne Impfnachweis möglich