Musik auf Reisen: Deine Ukulele für deinen Urlaub

Freitag, 15. März 2019

Wer kennt und liebt es nicht? Sonnenuntergang beim Campen, klarer Sternenhimmel am Abend in den Bergen oder das sanfte Rauschen der Wellen am Traumstrand. In gemütlicher Runde sitzt man am Lagerfeuer, unterhält sich oder stimmt mit dem Klang der Ukulele in ein bezauberndes „Over the Rainbow“ mit ein.

Musik auf Reisen: Ukulele am StrandGut, nicht jede Lagerfeuer-Session erreicht Studioqualität, doch das spielt meist eine eher untergeordnete Rolle. Dann gibt es noch die versteckten Perlen. Man spaziert entlang der malerischen Urlaubskulisse und sieht ihn schon von Weitem. Den Kerl mit dem Strohhut, einem kühlen Getränk und seiner Ukulele. Bei dem Musiker angekommen, gesellt man sich für eine Weile hinzu und genießt den Augenblick. Schließlich ist man fernab vom Alltag mit reichlich Freizeit unterwegs. Rückblickend war es sehr wahrscheinlich einer jener Momente, die uns nur allzu gerne von einer Reise in Erinnerung bleiben.

Deine Ukulele für deinen Urlaub

Wäre es nicht schön, wenn du mit Zeit und Muße an einem ruhigen Strandabschnitt oder auf einer Berghütte erste Schritte mit deiner Ukulele machst, um später die Runde am Lagerfeuer zu bespielen?

Wem diese Vorstellung gefällt, der kann jetzt seine Reise musikalisch abrunden. Bei Musik Wittl erhält jeder für kurze Zeit ein hochwertiges Mahagoni-Ukulelen-Bundle mit Stimmgerät und Lernheft inkl. kostenlosem Versand statt für 132,- Euro für nur 89,- Euro.

Musik auf Reisen

Es gibt natürlich noch weit mehr Instrumente die aufgrund ihrer Handlichkeit oder einfachen Erlernbarkeit weit oben unter den Klassikern rangieren. Die Gitarre, ein Allstar oder die Mundharmonika, kleine Trommeln und vieles mehr. Mal sehen, was dieses Jahr noch so an Deals mit sich bringt.

Fun Fact

Übrigens, ist die Bedeutung unseres heute vorgestellten Musikinstruments für Reisen passenderweise „hüpfender Floh“.