Reise.de feiert Auszeichnung mit Prädikat „Deutschlands Top Deal“

Montag, 5. August 2019

Kundenzufriedenheit ist unsere höchste Priorität! Umso stolzer sind wir, dass wir im Rahmen einer differenzierten Kundenumfrage eine Auszeichnung für unsere Leistungen erhalten haben und uns seit Kurzem mit dem Prädikat „Deutschlands Top Deal“ schmücken dürfen.

Testsieg Focus

Wir machen Urlauber glücklich!

In der Kundenumfrage, welche in Zusammenarbeit mit Focus Money und DEUTSCHLAND TEST durchgeführt worden ist, wurden über 142.000 Verbraucher befragt. Ziel der Online-Studie „Smart Shopper“ war es, herauszufinden, wie zufrieden Kunden bei ihrem letzten Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren. Hierfür hat DEUTSCHLAND TEST in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money sowie dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue 575 Unternehmen aus 58 Branchen genauer unter die Lupe genommen. Durchleuchtet wurden in diesem Zusammenhang Fragen wie „Welches Unternehmen bietet sehr gute Qualität zu einem fairen Preis?“ und „Bei welchem Anbieter wird der Preis von Kunden als besonders positiv empfunden?“

Die Online-Befragung, die zwischen Mai und Juni dieses Jahres durchgeführt wurde, fand völlig unabhängig von den untersuchten Anbietern statt. Dabei wurden für jedes einzelne Unternehmen mindestens 150 Kundenmeinungen herangezogen. Diesem Verfahren lagen jeweils fünf Antwortmöglichkeiten zugrunde. Während die Ziffer 1 der Antwortskala der besten Meinung entsprach, wurde mit der Wahl der 5 die schlechteste Bewertung abgegeben. Der Mittelwert, der sich daraus ergab, bildete letztlich die Basis des branchenspezifischen Rankings.

Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche bei der Auswertung einen besseren Gesamtmittelwert erzielten als die übrigen Anbieter, konnten sich folglich auf die Bewertung „Top Deal“ freuen. Die Studienergebnisse wurden am Samstag, den 27.07.2019, in der Focus-Money-Ausgabe 31/19 veröffentlicht.

Reise.de hat im Rahmen der Umfrage für Reisen einen überdurchschnittlichen Wert erzielt. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und sind ambitioniert unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertige Reise Deals zum kleinen Preis bieten zu können.