Reise nach Bali: Insel öffnet sich nach 2 Jahren wieder für Touristen

Donnerstag, 3. Februar 2022

Die Urlaubsinsel Bali ist nun bereits seit knapp zwei Jahren für ausländische Touristen gesperrt. Aber es gibt gute Nachrichten: Bali öffnet in nur wenigen Tagen erneut die Grenzen für internationale Urlauber. Die Einreise nach Bali ist allerdings an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Nusa Penida, Bali

Bali öffnet sich für Urlauber. Bei Einreise gilt jedoch auch für Geimpfte Quarantänepflicht. (Bild: Nusa Penida)

Urlaub auf Bali für Geimpfte wieder möglich

Die Sonneninsel Bali fasziniert mit einer facettenreichen Landschaft aus kraftvollen Wasserfällen, wildem Dschungel und bewaldeten Vulkanbergen. Grün leuchtende Reisfelder, bunte Korallenriffe und traumhafte Sandstrände komplettieren das Urlaubsziel Bali. Reisen nach Bali sind auch unter Surfern und Tauchern sehr begehrt, denn an der Ost- und Südküste trifft man auf fantastische Surf-Spots und eine traumhafte Unterwasserwelt.

Ab dem 4. Februar 2022 öffnet sich die Urlaubsinsel Bali endlich wieder für Touristen aus aller Welt. Die Insel ist auf den Tourismus stark angewiesen und muss die Wirtschaft wiederbeleben. Bereits seit fast zwei Jahren findet kein Tourismus auf Bali mehr statt. Nun will die „Insel der Götter“ ihre Durststrecke endlich hinter sich lassen.

Wer ab dem 4. Februar nach Bali reisen will, muss zumindest einmal gegen Corona geimpft sein. Nach der Einreise müssen sich Personen, die eine Erstimpfung nachweisen können, für sieben Tage in einem Hotel isolieren. Bei Reisenden mit einer vollständigen Corona-Impfung verkürzt sich die Quarantänedauer auf fünf Tage. Das Hotel für die Isolierung können Reisende dabei frei wählen. Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen und dies nachweisen können, sind hiervon ausgenommen.

Auf Bali selbst gelten ebenfalls strenge Corona-Maßnahmen, wie bspw. die Maskenpflicht im Freien. Es gilt einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Restaurants auf Bali haben kürzere Öffnungszeiten, wer Veranstaltungen oder Geschäfte besuchen will, braucht die PeduliLindungi-App. Kurzfristige Änderungen durch die indonesischen Behörden sind nicht auszuschließen.

Einreisebestimmungen für Bali

  • einfach geimpfte Urlauber müssen sich nach Einreise 7 Tage in Quarantäne begeben
  • zweifach geimpfte Urlauber müssen sich nach Einreise 5 Tage in Quarantäne begeben
  • PCR-Testpflicht für alle Einreisenden (Test darf maax. 72 Stunden alt sein)
  • Kinder ab 12 Jahren müssen ebenfalls eine Impfung sowie einen negativen PCR-Test nachweisen können
  • Krankenversicherung, die auch bei einer Corona-Infektion greift und mit bis zu 100.000 US-Dollar abgedeckt ist
  • gültiger Reisepass, der bei Ausreise noch mindestens 6 Monate gültig sein muss
  • Kinder benötigen einen eigenen Reisepass
  • Touristenvisum erforderlich (Visit Visa B211A)
Aktuelle Reise-News
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen