Reisen nach Kenia erheblich vereinfacht

Montag, 18. Dezember 2023

Bislang mussten jene, die nach Kenia einreisen wollten, ein Visum beantragen. Dieser Prozess war meist hohen Gebühren und langen Wartezeiten verbunden. Doch ab dem kommenden Jahr entfällt dieser Umstand. Reisen nach Kenia sind dann wesentlich unkomplizierter möglich.

Kenia schafft zum 1. Januar 2024 die Visumpflicht ab.

Neue Einreisebestimmungen für Kenia

Bisher war die Einreise nach Kenia mit einem hohen bürokratischen Aufwand verbunden, denn für das ostafrikanische Land galt eine Visumspflicht. Mit 50 Euro waren die Visumsgebühren zudem vergleichsweise hoch.

Doch es gibt gute Nachrichten. Kenias Präsident William Ruto hat im Zuge des 60. Unabhängigkeitstages des Landes entschieden, die Visumspflicht für Kenia ab dem 1. Januar 2024 aufzuheben. Wer ab diesem Datum eine Reise nach Kenia plant, benötigt nur noch einen gültigen Reisepass und eine Reisegenehmigung, die man kostenlos im Internet beantragen kann.

Kenia auf Rundreisen erleben

Bei einer Kenia Rundreise gibt es viel zu entdecken. Das faszinierende Reiseziel beeindruckt mit einer vielfältigen Tierwelt und reichen Kultur. Als Heimat der berühmtesten Nationalparks und Wildreservaten weltweit bietet Kenia Reisenden die Möglichkeit, Löwen, Nashörner, Büffel und Leoparden in freier Wildbahn zu beobachten.

Ob Wandertouren im Mount-Kenya-Massiv, eine Kamelsafari in der Wüste oder eine Ballonfahrt in der Masai Mara: Kenia ist das ideale Reiseziel für Abenteurer und Naturliebhaber. Gleichzeitig bietet das aufregende Land mit seinen weißen Sandstränden am Indischen Ozean eine große Auswahl an Badeorten, wie etwa Watamu und Diani Beach, wo man ideal Tauchen, Schnorcheln und Entspannen kann. Moderne Urbanität und traditionsreiche Kultur bekommt man in Nairobi, der Hauptstadt Kenias, zu spüren.

Aktuelle Reise-News
Deutsche Bahn mit Direktverbindungen nach Bordeaux
Deutsche Bahn mit Direktverbindungen nach Bordeaux
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten