Reisen nach Thailand: Yacht-Quarantäne für Urlauber möglich
Donnerstag, 11. März 2021
In den vergangenen Monaten hatte das Fernreiseziel Thailand immer wieder seine Corona Einreiseregeln geändert und weiter gelockert, um den Tourismus zu fördern. Jetzt haben Besucher eine neue Option, wie sie ihre Quarantäne verbringen können.
Thailand mit interessantem Quarantäne Konzept
Es ist nicht das erste Mal, dass Thailand seine Vorschriften zur Einreise während Corona aktualisiert: Schon zuvor hatte die Urlaubsdestination die Bedingungen für einen Besuch immer mehr gelockert, um Reisen nach Thailand auch in Zeiten von Covid-19 attraktiv zu machen. Nun führt Thailand zudem eine neue Möglichkeit zur Quarantäne ein.
Durch das Tourismuskonzept haben Urlaubern die Chance, die zweiwöchige Selbstisolation nach der Ankunft auf einer Yacht zu verbringen. Dieser Ansatz soll eine Alternative zur klassischen Hotel Quarantäne darstellen, die Reisenden mehr Annehmlichkeiten und eine einzigartige Erfahrung bietet.
Das Konzept ist an coronakonforme Regelungen geknüpft und wer seine Quarantäne auf einem Kreuzfahrtschiff oder einer Yacht in Phuket verbringen möchte, benötigt dafür ein negatives Testergebnis auf Covid-19. Außerdem sind Reisende verpflichtet, während der Quarantäne ein spezielles Armband zu tragen, das ihre Vitalfunktionen überwacht und ihren Standort übermittelt.
Einreise für deutsche Touristen erlaubt
Die Einreise nach Thailand ist für Touristen aus Deutschland aktuell möglich und mit einer vierzehntägigen Quarantäne sowie mehreren Tests auf das Corona Virus verbunden. Außerdem müssen alle Besucher des Landes sich vor der Einreise über die Corona App von Thailand registrieren.
Neben der innovativen Yacht-Quarantäne zieht Thailand auch eine Verkürzung der Selbstisolation in Erwägung. Demnach soll diese eventuell im April von vierzehn auf zehn Tage verringert werden, ob Thailand diesen Plan durchsetzt, bleibt abzuwarten.
