Schließung wegen Corona: Der Tulpenpark Keukenhof öffnet wieder

Freitag, 25. März 2022

Nachdem der Keukenhof die letzten zwei Jahre nicht öffnen konnte, startete am 24. März 2022 die neue Saison sowie Wiedereröffnung des beliebten südholländischen Tulpenparks.

Keukenhof

Der Keukenhof in den Niederlanden hat jedes Jahr nur rund zwei Monate, zur Zeit der Tulpenblüte, geöffnet.

Reisetipp: Zur Tulpenblüte in die Niederlande

Jedes Jahr bewundern ungefähr eine Million Menschen den wundervollen Keukenhof, welcher sich in Südholland befindet. Der in Lisse ansässige Park konnte aufgrund der Einschränkungen, die das Coronavirus mit sich brachte, in den letzten beiden Jahren keine Besucher empfangen. Doch nun öffnet der Tulpenpark wieder seine Tore und zwar mit dem aktuellen Thema “Blumenklassiker”.

Vor der Neueröffnung konnte man im Internet viele Videos der prachtvollen Blüten sehen und tatsächlich wurden die Videos mehrere Millionen Male angesehen. So gesehen hat der Tulpenpark – trotz der zweijährigen Schließung – durch Corona sogar sehr viel Aufmerksamkeit erlangt. Man darf auch die positiven Seiten sehen: Die Corona-Zeit hat viele Unternehmen dazu bewegt, das Potenzial des Internets mehr auszuschöpfen.

Allerdings betonte der Parkchef Bart Siemerink, dass die Videos kein bisschen mit dem Live-Erlebnis im Tulpenpark vergleichbar sind. Interessierte können bis zum 15. Mai all die Blumenpracht vor Ort selbst erleben. Im Mittelpunkt des “Blumenklassiker”-Mottos steht natürlich die Tulpe, doch auch andere Frühblüher wie beispielsweise Narzissen und Hyazinthen können in farbenfroher Pracht bestaunt werden. Wer einen Städtetrip nach Amsterdam plant oder generell in die Niederlande verreisen möchte, sollte sich speziell als Blumenliebhaber diesen wundervollen Tulpenpark nicht entgehen lassen.

Keukenhof – Anreise und Kosten

Von Amsterdam aus ist der Keukenhof mit der hauseigenen Buslinie 852 erreichbar, Abfahrtsstationen sind der Flughafen Schiphol, die Stationen Leiden Centraal, RAI sowie Haarlem.

Das Kombi-Ticket für den Eintritt und die Hinfahrt ist schon ab 29,50 Euro erhältlich, Kinder zahlen nur 15,50 Euro. Wer mit dem Auto oder anderweitig anreist, zahlt als Erwachsener 18,50 Euro Eintritt und für Kinder belaufen sich die Eintrittskosten auf 9 Euro.

Alle Besucher bis maximal drei Jahren dürfen kostenlos in den Keukenhof – optimale Bedingungen für einen schönen Familienurlaub in den Niederlanden. Die Ticketbuchung ist nur online möglich und das Ticket gilt nur für ein bestimmtes Datum.

Aktuelle Reise-News
Deutsche Bahn mit Direktverbindungen nach Bordeaux
Deutsche Bahn mit Direktverbindungen nach Bordeaux
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
Bahnnetz in Polens Urlaubsregionen wird ausgebaut
Bahnnetz in Polens Urlaubsregionen wird ausgebaut