Schottland: Deutsche Urlauber wollen Nessie mit Haribo anlocken

Mittwoch, 29. Mai 2019

Das Ungeheuer von Loch Ness – darum ranken sich viele Mythen und Legenden. Ob es Nessie wirklich gibt oder nicht, sei mal dahingestellt. Mit Haribos lässt sich der Seebewohner aber offenbar nicht anlocken.

Loch Ness

Die Werbung macht es vor, die Touris machen es nach: Deutsche Urlauber haben bei ihrer Reise zum Loch Ness versucht, Nessie mit Haribos anzulocken und die Leckereien deshalb vorsorglich gleich mal als Köder direkt in den See geworfen, wie unter anderem die britische Zeitung Sun berichtet.

Während mancher Deutsche nun hofft, dass dies alles nur ein Gag war und sich bestenfalls vor Lachen den Bauch hält, schlimmstenfalls den Kopf gegen die Tischplatte knallt, dürfte sich so mancher andere Urlauber und auch schottische Einheimische seinen Teil gedacht haben. Schräge Blicke waren gewiss vorprogrammiert.

Nessie-Jäger klärt auf

Die meisten kannten nicht, was dem selbsternannten Nessie-Jäger Steve Feltham mittlerweile klar war: Er ist mit der Werbung vertraut, in der Schauspieler Michael „Bully“ Herbig gemeinsam mit einigen Touristen am Loch Ness steht und Haribos nascht – die Nessie zumindest in der Werbung ebenfalls schmecken.

Feltham gab an, in der Vergangenheit mehrmals überrascht worden zu sein, als ihm deutsche Urlauber Haribos angeboten hätten, um Nessie zu finden. Das Rätsel hinter diesem Mysterium konnte er immerhin schon mal lüften.

Doch trotz aller Haribos: Anlocken ließ sich Nessie bislang nicht. Jedoch halten viele daran fest, dass das Ungeheuer von Loch Ness existiert und auch heutzutage trudeln immer wieder Berichte von Sichtungen ein.

Aktuelle Reise-News
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
Bahnnetz in Polens Urlaubsregionen wird ausgebaut
Bahnnetz in Polens Urlaubsregionen wird ausgebaut
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten
In diesen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen am wohlsten