Spektakulärer Pool in London geplant

Sonntag, 9. Juni 2019

London wird möglicherweise um eine Touristenattraktion reicher. Das Unternehmen „Compass Pools“ hat ein Konzept für einen aufsehenerregenden Pool in London vorgestellt.

Pool auf einem Hochhaus

Bald kann möglicherweise über den Dächern Londons geschwommen werden – mit sensationellem Blick über die Stadt. (Symbolbild)

Der spektakuläre Pool soll sich auf dem Dach eines noch zu errichtenden 55-stöckigen Hauses befinden und einen einzigartigen Blick über die Stadt bieten. Seine Ränder, die aus durchsichtigem Acryl gefertigt werden sollen, sind gleichzeitig die Ränder des Dachs. In schwindelerregender Höhe können Schwimmer nicht nur weit über der Stadt ihre Bahnen ziehen, sondern dabei auch einen unverstellten Blick über diese genießen.

Ob diese Attraktion tatsächlich bald von Touristen besucht werden kann, ist indes ungewiss. Die Umsetzung hängt vor allem davon ab, ob das Unternehmen Partner findet, die bei der Realisierung helfen. Das ist angesichts der Höhe und der geplanten Konstruktion wahrlich keine einfache Angelegenheit. Zunächst müsste das Gebäude errichtet werden. Anschließend stehen die Architekten vor dem Problem, das Überschwappen von Wasser zu verhindern.

Ein weiteres Problem: London gilt, wie das gesamte Vereinigte Königreich, als eher verregnet. Doch wenn der Pool mitsamt Gebäude tatsächlich gebaut wird, wird er sich mit Sicherheit zu einem Touristenmagneten entwickeln.