Thailand-Insel Phuket empfängt wieder ausländische Touristen

Montag, 5. Juli 2021

Gute Nachrichten gibt es aktuell für Thailand Urlauber: Die Insel Phuket hat sich jetzt dem Tourismus wieder geöffnet, sodass Reisen trotz Corona möglich sind. Ganz so einfach ist die Einreise aber trotzdem nicht.

Phuket Sonnenschirme

Phuket erlaubt Urlaubern nun trotz Corona die Einreise.

Einreise für geimpfte Touristen 2021 möglich

Sonne und Sandstrand können Reisende jetzt auch wieder bei einem Thailand Urlaub genießen, denn die Insel Phuket erlaubt seit kurzem Touristen aus dem Ausland erneut die Einreise. Aufgrund von Corona gelten allerdings nach wie vor bestimmte Einreisemaßnahmen, an die sich Urlauber halten müssen.

Seit dem 1. Juli ist das Phuket Sandbox Projekt angelaufen, das einen Urlaub auch in Covid-19 Zeiten ermöglichen soll. Einreisen sind dadurch für vollständig geimpfte Touristen aus Ländern mit niedrigem bis mittlerem Infektionsrisiko erlaubt. Die Liste für die zugelassenen Länder beinhaltet auch Deutschland, und insgesamt über 60 Destinationen. Damit dürfen deutsche Urlauber jetzt wieder nach Phuket reisen, wenn sie gegen Covid-19 geimpft sind.

Das sind die Corona Regeln auf Phuket

Neben dem Corona Impfstatus müssen Einreisende zudem einen negativen PCR-Test nachweisen, der bei der Einreise höchstens 72 Stunden alt sein darf. In den 14 Tagen nach der Ankunft sind mehrere Tests auf Corona Pflicht. Zudem sind Urlauber zur Nutzung einer offiziellen Covid-19 Tracking-App verpflichtet, und sie müssen ein „Certificate of Entry“ für die Einreise vorlegen. Nach 14 Tagen dürfen Touristen auch in andere Provinzen reisen.

Die zahlreichen Corona Regeln für die Einreise sollen den Aufenthalt 2021 sicher machen und das Risiko einer Covid-19 Infektion senken. Thailand hatte bereits zuvor seine Vorschriften zur Einreise mehrmals geändert, jetzt will Phuket den Tourismus wieder aufnehmen.

Aktuelle Reise-News
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land
China erleichtert ausländischen Touristen das Reisen im Land