Tunesien lockert Einreisebestimmungen für geimpfte Urlauber

Dienstag, 1. Februar 2022

Reisen nach Tunesien sind für geimpfte Urlauber derzeit möglich. Doch bisher unterlagen diese noch der Pflicht, einen negativen PCR-Test bei der Einreise vorzuweisen. Dieser Umstand bleibt Urlaubern ab sofort erspart, denn Tunesien hat seine Einreiseregelungen gelockert.

Tunesien Meer

Wer einen Pauschalurlaub nach Tunesien bucht, braucht nicht mehr zwingend einen PCR-Test.

Tunesien Reisen: PCR-Test nicht mehr erforderlich

Das nordafrikanische Urlaubsland Tunesien begeistert mit seiner gastfreundlichen Kultur und der abwechslungsreichen Landschaft aus Wüsten, Bergen und Küsten. Erholungssuchende und Aktivurlauber erfreuen sich gleichermaßen an einer Pauschalreise nach Tunesien. Zudem können Reisende einen All-Inclusive-Urlaub in Tunesien zu günstigen Preisen ergattern. Zu den beliebtesten Reisezielen Tunesiens zählen die Insel Djerba, die Hauptstadt Tunis und der Badeort Hammamet.

Personen, die vollständig gegen Corona immunisiert sind, dürfen nach Tunesien reisen. Während bislang für die Einreise in das afrikanische Land zusätzlich ein maximal zwei Tage alter PCR-Test erforderlich war, ist von nun an ein Schnelltest bzw. Antigentest mit einem Maximal-Alter von 24 Stunden ausreichend. Diese Regelung gilt für alle Personen ab 6 Jahren.

Beim Check-in müssen Reisende für einen Flug von Deutschland nach Tunesien Folgendes vorlegen:

  • Impfzertifikat mit dem Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung
  • maximal 24 Stunden alter Corona-Schnelltest
  • ausgefülltes Einreise-Dokument des tunesischen Gesundheitsministeriums (zweifach ausgedruckt)

Rechnen Sie zudem mit stichprobenartigen Corona-Tests nach ihrer Ankunft in Tunesien.

Aktuelle Reise-News
Neues Gesetz soll Griechenlands Strände vor Überfüllung schützen
Neues Gesetz soll Griechenlands Strände vor Überfüllung schützen
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an
Golfstaaten einigen sich auf einheitliches Touristenvisum
Golfstaaten einigen sich auf einheitliches Touristenvisum