Urlaub auf Hawaii während Corona nur in bestimmten Zonen

Montag, 3. August 2020

Da die Einreisemaßnahmen bei der Grenzöffnung nicht wie geplant abliefen, will Hawaii die vollständige Öffnung weiter verschieben. Ein Hawaii Urlaub ist in der Zwischenzeit dennoch möglich.

Resort Mann Frau Drinks

Einen erholsamen Urlaub auf Hawaii kann man trotz Quarantäne genießen.

Hawaii verschiebt Grenzöffnung

Bereits seit März hatte die Insel ihre Grenzen geschlossen und wollte diese ursprünglich am 1. August für Urlauber öffnen, doch das noch nicht fertig gestellte Einreiseverfahren verzögert diesen Plan um einen Monat. Laut dem hawaiianischen Konzept sollen Touristen in Zukunft mindestens 72 Stunden vor der Einreise einen negativen Coronatest vorlegen, um einen Urlaub auf Hawaii verbringen zu können. Da das System aber nicht vollständig fertig ist, fällt nun doch eine zweiwöchige Quarantäne für alle Einreisenden an.

Trotz dieser ungünstigen Umstände gibt es eine Übergangslösung für die Zeit bis zum 1. September: In sogenannten „Resortblasen“ können Hawaii-Fans währenddessen einen erholsamen Strandurlaub verbringen. In diesen Resorts gilt die Quarantäne für Gäste auch weiterhin, allerdings wird sie auf bestimmte Zonen, die innerhalb des jeweiligen Resorts liegen, ausgeweitet. So können die Resorts selbst bestimmen, wo genau sich Urlauber aufhalten dürfen und für Reisende ist es trotz Beschränkungen möglich, ihren Sommerurlaub auf der traumhaften Insel zu verbringen.

„Resort-Blasen“ als Übergangslösung

Die Idee ist jedoch auch vom Platz eines Resorts abhängig und dass Gäste diese Zonen freiwillig nicht verlassen, um die Quarantäne aufrechtzuerhalten. Zudem ist noch unklar, ob Urlauber in dieser Zeit Geschäfte, Restaurants oder Schwimmbäder nutzen dürfen. Die Tourismusbehörde von Hawaii arbeitet derzeit an der Beantwortung dieser Fragen, um das Projekt so schnell wie möglich zu realisieren.

Für den Tourismus auf Hawaii stellt dieses Konzept auf jeden Fall eine gute Nachricht dar und auch Reiseliebhaber dürften sich darüber freuen, dass trotz Corona ein entspannter Aufenthalt auf der Insel möglich ist.

Aktuelle Reise-News
Elchwanderung in Schweden erleben
Elchwanderung in Schweden erleben
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber
Kolumbien wirbt um Langzeiturlauber