Urlaub steigert Lust auf Sex – aber auch auf das Fremdgehen

Montag, 2. März 2020

Viele Paare träumen vom gemeinsamen Urlaub. Sonne, Strand und Meer machen Lust auf mehr- auch auf Sex. Doch eine aktuelle Studie dürfte unter Verliebten für Beunruhigung sorgen.

Paar am Strand

Nicht nur Paare kommen sich im Urlaub näher.

Wenn der Urlaub zum Sexabenteuer wird

Ob eine Luxusreise nach Thailand oder ein Wellnessurlaub in Sri Lanka: Solch ein Urlaub sorgt für reichlich Entspannung und diese steigert ebenso die Luft auf Sex. Doch nicht immer festigt ein gemeinsamer Urlaub das Band der Liebe. Viele Reisende wollen bei ihrem Urlaub nicht nur das Land erkunden. Auch die Lust auf einen Flirt steigt. Dies zeigt zumindest eine neue Umfrage, bei der fast 30 Prozent der Befragten angaben, häufiger im Urlaub zu flirten als zu Hause.

Einige täten das nach dem Motto „Appetit holen darf man sich. Gegessen wird zu Hause.“ Jedoch mehr als 50 Prozent der Flirt-Freudigen haben sich bei ihrem Urlaub tatsächlich mal auf ein Techtelmechtel eingelassen. Bei 14 Prozent mündete das sexuelle Urlaubserlebnis sogar in eine neue Beziehung.

Auch wenn ein Urlaub das Sexleben bei Paaren oft aufflammen lässt, ist er für Manche eher ein Beziehungskiller. Einer Umfrage der Singlebörse Elitepartner zufolge erlebten rund 10 Prozent der Befragten eine Sexflaute während ihres Urlaubs. Bei 9 Prozent kam es nach dem gemeinsamen Urlaub sogar zu einer Trennung.

4 Prozent gaben zu, während des Urlaubs mit ihrem Partner einmal fremdgegangen zu sein. Die meisten Flirtereien kamen dabei unter Urlaubern zustande. Aber auch Hotelangestellte, wie Kellner und Zimmermädchen, gehörten zu den Flirt-Partnern der Reisenden.

Aktuelle Reise-News
Elchwanderung in Schweden erleben
Elchwanderung in Schweden erleben
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran