Wegen Algen: Gemeinde Candelaria auf Teneriffa rät vom Baden ab

Dienstag, 13. September 2022

An Stränden auf Teneriffa rät die Gemeindeverwaltung von Candelaria aufgrund bestimmter Algenarten vom Baden ab. Was diese Änderung für Urlauber bedeutet, lesen Sie hier.

Teneriffa Strand

Die Gemeinde Candelaria rät Touristen am Strand zur Vorsicht.

Vorsicht bei Strandbesuch wegen Mikroalgen

Teneriffa ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen unter deutschen Touristen, und Reisende erfreuen sich bei einem Teneriffa Urlaub zum Beispiel an einzigartigen Stränden, warmem Wetter und leckerem Essen. Nun gibt es allerdings Einschränkungen für die Besucher von einigen Stränden.

Laut den Informationen wurde in der Gemeinde Candelaria auf Teneriffa eine Warnung bezüglich des Badens an Stränden wegen Mikroalgen ausgesprochen. Der Algenteppich im Meer sei am 12. September wieder größer geworden, weshalb die Gemeindeverwaltung Touristen zur Vorsicht rät.

Warnschilder an Candelarias Stränden

Dass der Strandbesuch wegen Mikroalgen beschränkt wird, kommt immer mal wieder vor. Nach einer Weile verschwinden die Algenfelder im Meer mit der Strömung wieder. Die Mikroalgen produzieren giftige Stoffe, die die Gesundheit der Touristen gefährden können.

Aus diesem Grund stehen an den Stränden der Gemeinde Candelaria entsprechende Warnschilder, die Urlauber beachten sollten. Wie lange diese Aufrufe zur Vorsicht gelten und wann Urlauber an den betroffenen Stränden wieder entspannt baden können, bleibt abzuwarten. Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln und bietet Touristen diverse Highlights wie die Strände auf der Insel und Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt von La Orotava oder der Jungle Park. Dieser wird auch Parque Las Águilas (Park der Adler) auf Teneriffa genannt.

Aktuelle Reise-News
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Strandurlaub 2023: So warm sind aktuell die Meere beliebter Urlaubsziele
Strandurlaub 2023: So warm sind aktuell die Meere beliebter Urlaubsziele
Lanzarote Strand Palmen Warme Reiseziele für den Februar 2023: Am Strand entspannen
Warme Reiseziele für den Februar 2023: Am Strand entspannen