World Travel Awards 2023: Die beliebtesten Städte weltweit stehen fest

Dienstag, 18. Juli 2023

Das New Yorker Reisemagazin „Travel + Leisure“ vergibt jedes Jahr die sogenannten World Travel Awards. Gekürt werden Sieger in den unterschiedlichsten Kategorien. Die Leser haben entschieden: Dies sind die beliebtesten Städte der Erde.

Udaipur in Westindien zählt zu den beliebtesten Städten der Erde.

165.000 Teilnehmer haben abgestimmt

Das monatlich erscheinende Reisemagazin Travel + Leisure befragt jedes Jahr seine Leser nach ihrer Meinung zu diversen Städten, Airlines, Hotels und anderen touristischen Themen. Das Magazin gab an, dass rund 165.000 Menschen diverse Städte in den Bereichen Gastronomie, Kultur, Wahrzeichen und Gastfreundlichkeit bewertet haben. Zur Auswahl standen Benotungen von „ausgezeichnet“ über „durchschnittlich“ bis hin zu „schlecht“. Auch konnten die Bewertungen „überdurchschnittlich“ und „unterdurchschnittlich“ vergeben werden. Die Durchschnittswerte aller Teilnehmer ergaben das Ranking der beliebtesten Städte weltweit 2023.

Stadt in Mexiko auf Platz 1

Wer eine Mexiko Fernreise plant, sollte unbedingt die Stadt Oaxaca im gleichnamigen Bundesstaat besuchen. Die 300.000-Einwohnerstadt schaffte es in diesem Jahr nämlich auf Platz 1 des Rankings und ist somit, so wie im Leservoting beschrieben, die „coolste Stadt der Welt“. Doch was macht die Stadt im Süden Mexikos so besonders, dass sie sogar Weltstädte wie Rom und New York übertrumpft?

Ein Grund wird wohl ihr Facettenreichtum sein. Oaxaca de Juárez, im Volksmund einfach Oaxaca genannt, beeindruckt zum einen durch ihre tolle Lage an der wunderschönen Pazifikküste und am Fuße des Gebirges Sierra Madre del Sur. Zum anderen ist sie in Besitz einer zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Innenstadt, die Besucher mit ihren stattlichen Kolonialbauten in ihrem Bann zieht. Aber auch in allen anderen Punkten konnte die mexikanische Großstadt überzeugen. So bewerteten die Leser vor allem das hier angebotene Essen als besonders gut.

Städte in Mexiko und Asien dominieren das diesjährige Ranking. Darüber hinaus lernen Sie bei einer Städtereise nach Istanbul eine Destination kennen, die überdurchschnittlich gute Bewertungen erhielt.

Hier eine kleine Übersicht der Top 10 der beliebtesten Städte 2023

 

  1. Oaxaca in Mexiko
  2. Udaipur in Indien
  3. Kyoto in Japan
  4. Ubud in Indonesien
  5. San Miguel de Allende in Mexiko
  6. Mexiko-Stadt
  7. Tokio in Japan
  8. Istanbul in der Türkei
  9. Bangkok in Thailand
  10. Mumbai in Indien

 

Aktuelle Reise-News
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Impfung gegen Denguefieber für Bali Reisen empfohlen
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Pläne für Tourismuszentrum in Ägypten schreiten voran
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen
Songkran-Festival in Thailand: Das sollten Urlauber wissen